Matahari Tulamben Resort, Dive & Spa
English | Deutsch | Français | Čeština | Pусский | Svenska | Chinese | Indonesia

Matahari SPA Behandlungen

Seit 2012 bietet Suci noch mehr Service für ihre Gäste und eröffnete ein SPA. Erfahrenes Personal verwöhnt mit entspannenden Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Im SPA werden überwiegend Naturprodukte verwendet. Virgin Coconut Oil (VCL) ist ein Bioprodukt der Kokosnuss, ohne Konservierungsstoffe, keine chemischen Zusätze und ohne künstliche Farbstoffe oder Aromen. Sein sehr reicher Laurinsäure-Gehalt stärkt das Immunsystem und hat signifikante antivirale, antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Es beruhigt und kühlt den Körper, wird schnell von der Haut absorbiert und hinterläßt kein klebriges Gefühl.


Spa-Angebot:

  • Balinesische Aromatherapy Massage: 60 Minuten
    Die „Balinesische Massage" ist eine traditionelle und ganzheitliche Massageform. Auf Bali gibt es uralte Therapien, mit deren Hilfe der Energiefluss im Körper stimuliert werden kann. Die verschiedenen Grifftechniken der Massage sind eine Kombination aus Shiatsu, Stretching, Hawaiian LomiLomi und Akupressur. Sie regen auf sanfte Weise die Selbstheilungskräfte des Menschen an. Der Körper erhält somit die Möglichkeit wieder in Entspannung, innere Harmonie und Ruhe zu kommen.

  • Kopf- und Schulter-Massage: 60 Minuten
    Eine Massage speziell für Menschen mit Stress, Kopfschmerzen, Müdigkeit um die Augen und im Nacken-/Schulterbereich als Folge von Migräne, Stress oder Schlafmangel. Durch die Verwendung von richtigem Druck hilft die Kopf-und Schultermassage dem Körper zu Relaxen und Entspannen, was zu besserem Schlaf führt.

  • PURE & Natural Gesichtsbehandlung: 60 Minuten
    Erleben Sie dieses alte Geheimnis der balinesischen Schönheit, indem frische, hausgemachte Produkte einen jugendlicheren und glänzenden Alabaster Teint für Ihr Gesicht fördern..

  • SPA Sampler: 90 Minuten
    Die SPA Sampler-Paket beginnt mit einem Aromatherapie Fußbad, gefolgt von „Balinesischer Aromatherapie Massage“ und endet mit einer 30 minütigen erfrischenden Gesichts- oder Fußmassage (nach Wahl).

  • HOT STONE Massage: 90 Minuten
    Die Wurzeln dieser Massage reichen weit über zweitausend Jahre zurück. Bekannt war sie sowohl in der chinesischen Medizin als auch bei hawaiianischen und indianischen Schamanen. Man schrieb den Steinen eine geheime, besondere und unsichtbare Heilkraft zu. Neben den unsichtbaren Heilkräften wurden auch die physikalischen Eigenschaften der Steine, wie beispielsweise die Wärmespeicherung, zur Linderung von vielerlei Beschwerden eingesetzt. Die Kombination aus der Urkraft der Steine, der Wärmebehandlung und der Massage beruhigt, entspannt und steigert die Stoffwechselprozesse im Gewebe.
    Die Behandlung beginnt mit einem Aromatherapie Fussbad, gefolgt von einer sanften Massage mit Öl, während die Steine erhitzt und desinfiziert werden. Die glatten, warmen Vulkansteine sind reich an Mineralien und werden kombiniert mit ätherischen Ölen. Mit einem beheizten Stein in jeder Hand und mit langen, fließenden Massagegriffen, die in das Körpergewebe eindringen, eröffnen sich die Blutgefäßte. Hierdurch kommt es zu einer Tiefenentspannung und zu einer Lockerung der Muskeln. Die wohltuende Wirkung einer Massage in Kombination mit der Energie der Steine macht diese Anwendung zu einer einzigartigen Behandlungsmethode. Bitte sagen Sie es, wenn Sie die Steine als zu heiß empfinden.

  • THAI HERBAL MASSAGE mit "Kräuterstempel": 90 Minuten
    Die Herbal Massage ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften. Hierbei werden Sie mit erhitzten Kräutersäckchen massiert. Die Wirkung ist überwältigend. Sie fühlen sich danach völlig entspannt. Schmerzen werden gelindert, die Durchblutung verbessert und gestärkt. Der Körper wird von Giftstoffen befreit und das Wohlbefinden gesteigert.


  • HARMONY: 120 Minuten
    Zwei Stunden "Harmony" beginnen mit einem Aromatherapie Fußbad. Gefolgt von einem Ganzkörper-Peeling nach Wahl mit einem Scrub aus grünem Tee, Kokosnuss oder Kaffee. Abgerundet von einer frischen, hausgemachten Gurken-, Karotten- oder Aloe Vera Spülung. Genießen Sie anschließend unser Aromatherapie Blütenbad mit Ingwer-Tee und Keksen, um sich zu entspannen. Die Behandlung wird mit unserer "Balinesischen Aromatherapie Massage" fortgesetzt.

  • Matahari Tranquility Paket: 160 Minuten
    Entfliehen Sie dem Alltags-Stress: Dies ist ein spezielles Paket zur Pflege von "Kopf bis Fuß". Während der 160 Minuten genießen Sie verschiedene Körperbehandlungen, so dass Sie sich wohlfühlen und entspannen können. Das Paket eignet sich auch zur Behandlung nach Sonnenbrand und um Hautalterung vorzubeugen. Gestartet wird mit dem Harmony Paket, gefolgt von einer Gesichtsbehandlung mit Gesichtsmaske und endet mit einer entspannenden Fußmassage.

  • Reflexzonenmassage: 60 Minuten
    Die speziell für den Wellnessbereich entwickelte Fußreflexzonen-Massage eignet sich perfekt zur Entspannung und Harmonisierung für Körper und Seele. Die Meridian-Bahnen des menschlichen Körpers haben ihre Endpunkte im Fuß. Eine mechanische Reizung dieser Endpunkte bewirkt eine Steigerung der Durchblutung in den Organen, die zum entsprechenden Meridiansystem gehören. Die Reflexpunkte des Fußes haben einen Bezug zu allen Organen, zum vegetativen Nervensystem und zum lymphatischen System des Menschen. Das vegetative Nervensystem wird durch die Fußmassage harmonisiert. Das Lymphsystem wird in seiner Funktion gestärkt und führt somit zu einer Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilkräfte des menschlichen Körpers.

  • Romantic HONEYMOON: 120 Minuten
    Romantische Zeit für ZWEI. Verbringen Sie mit Ihrem Partner eine entspannende, erholsame Zeit in unserer romantischen „SPA Suite“ und lassen Sie sich „Side by Side“ verwöhnen. Beginnend mit einem aromatherapie Fussbad gefolgt von einer „Balinesischen Aromatherapie Massage“. Anschließend Gesichtsbehandlung für die Dame und Fußreflexzonenmassage für den Herrn. Die Behandlung endet mit Maniküre für die Dame und Pediküre für den Herrn.

  • Eltern-Kind-Zeit: 60 Minuten
    Eine einmalige Einführung in’s SPA für Eltern und Kind. Für Mutter oder Vater: „Pure-Natural Gesichtsbehandlung“ oder „Balinesische Aromatherapie Massage“. Für das Kind: Maniküre und Pediküre oder Massage

  • SHAMA-SHAMA Massage: 70 Minuten
    Zwei Therapeuten verwöhnen Sie mit einer sehr entspannenden "Vier-Hand-Massage"-Technik. Beginnend mit einem aromatischen Fußbad in schwimmenden Blumen, gefolgt von einer tiefen Entspannungs-Massage von zwei Therapeuten mit sanften Bewegungen im gleichen Rhythmus.

  • SPA Maniküre oder Pediküre; 60 Minuten
    mit Hand- oder Fussmassage

  • NAIL ART

  • WAXING:
    Wir bieten Haarentfernung in einer sauberen, gepflegten und komfortablen Umgebung: Für Damen und Herren, von Kopf bis Fuß. Waxing gibt es schon seit ungefährt 2000 Jahren und gehörte schon immer zu den allgemeinen Schönheitsidealen. In westlichen Kulturen stand glatte Haut immer für Schönheit und Wohlbefinden.
    Die typische Haarentfernung ist für die Bikinizone, Augenbrauen oder Oberlippen. Wir bieten Haarentfernung auch aus dem Gesicht, von Beinen, Armen, Rücken, Brust, Bauch und Füßen.

  • Haarverlängerung und Flechten:
    Für Erwachsene und Kinder

  • Ear Candling:
    Eine einfache, aber sehr effektive Methode zur Entfernung von Ohrenschmalz

  • HAIR und SCALP REJUVENATION: 50 Minuten
    Verwöhnen Sie sich und Ihr Haar mit speziellen Kurbehandlungen. Erleben Sie die Kraft von aroma-therapeutischen ätherischen Ölen, die das Gleichgewicht zwischen Kopfhaut und Haar wiederherstellen. Die auf den persönlichen Bedarf zugeschneiderte Behandlung lässt das Haar wieder gesund und glänzend aussehen. Inklusive 15 Minuten Schultermassage.
    Normal bis fettiges Haar und sprödes Haar - mit Aloe Vera Haarmaske
    Normal bis trockenes Haar und strapaziertes Haar - mit Avocado Haarmaske
    Sehr trockenes, beschädigtes und gefärbtes Haar - mit Yogurt Haarmaske

  • HAIR MASK: 50 Minuten
    Eine gesunde und gepflegte Haarstruktur ist der Grundstein für schönes Haar. Gönnen Sie Ihrem Haar eine spezielle Maske mit ausgesuchten Produkten, um die Haarstruktur zu verbessern. Das Haar wird glänzend und weich, strapaziertes Haar wieder geschmeidig. Während die Maske einzieht werden sie mit einer 15 minütigen Schultermassage verwöhnt.

  • HAIR CREAMBATH: 50 Minuten
    "Hair creambath" gibt dem Haar neuen Glanz, nährt die Haarstruktur, dient der Erhaltung gesunder Haare und beugt Haarausfall vor. Zuerst werden die Haare gewaschen. Dann wird die Creme strähnenweise auf die Haare aufgetragen. Gefolgt von einer sanften Massage der Kopfhaut, damit die Durchblutung der Kopfhaut gefördert wird und sich ein Gefühl der Entspannung einstellt. Während die Creme einzieht werden Sie mit einer 15 minütigen Schultermassage verwöhnt. Abschließend werden die Haare gewaschen und getrocknet.

Matahari Tulamben Resort, Dive & Spa
English | Deutsch | Français | Čeština | Pусский | Svenska | Chinese | Indonesia

Matahari SPA Treatments

Welcome to Matahari SPA.
Professional therapists offers a full range of body treatments
and SPA services with natural products and SPA-packages.
Enjoy relaxing massages and beauty treatments and escape day-to-day stresses in a welcoming and clean atmosphere. Or simple let yourself be pampered after a hard day of diving.

In the SPA they use natural Coconut oil, which is Virgin Coconut Oil. Virgin Coconut Oil is the most pure coconut oil with water content and free fatty acid levels are low, no color and with fragrant. Virgin coconut oil is made from fresh coconut raw materials, processed without chemicals so that the content of essential compounds that the body needs to remain intact. The essential content of the virgin coconut oil is lauric acid, which has antibiotic properties, softens the skin and reduce stress

The Spa offers:

  • Balinese Aromatherapy Massage: 60 minutes
    Discover what a real Balinese massage feels like. Our signature full body massage combined with five different massage technique, shiatsu, stretching, Hawaiian LomiLomi, acupressure points and aromatherapy essential oils. This soothing and gentle massage allows the healing properties of these natural oils to penetrate into the skin leaving you relaxed and promote harmony of the mind, body and soul.

  • HEAD and SHOULDER Massage: 60 minutes
    A therapy massage especially for people with stress, headache, tiredness around the eyes, neck and shoulder areas as a result of migraine or lack of sleep. By using proper pressure, the head and shoulder massage is ideal to help freshen and relax the body, which will lead to a better sleep.

  • PURE Natural Facial: 60 minutes
    Experience this ancient beauty secret of the Balinese beauty by applying fresh homemade product to the face to promote a more youthful and lustrous alabaster complexion. Containing a unique combination of natural elements and minerals, this fresh ingredients assists in the renewal of skin cells, leaving the skin translucently flawless.

  • SPA Sampler: 90 minutes
    The SPA Sampler package start with aromatherapy foot ritual, followed by Matahari balinese aromatherapy massage and continue with a choice of 30 minutes refresher facial or foot massage.

  • HOT STONE Massage: 90 minutes
    The Hot Stone Massage was used for centuries by Chinese, native Americans, Egyptians and Hawaiians. They attributed the stones a secret, special and invisible healing power. In addition to the invisible healing properties and the physical properties of the stones they have been used to relieve many complaints.
    Your treatment start with aromatherapy foot ritual and begins with a gentle massage using oil while the stones are heating and sanitizing. Followed by a combination entailing the use of smooth warm volcanic stones which are rich in minerals and combined with essential oils.
    One heated stone in each hand your therapist applies long, flowing massage strokes which penetrate your body tissue, opening up blood vessels and improving circulation. Upon completion of each sequence, the therapist lays a stone to rest at chakra points and other key trigger points. The pressure and soothing on key points of the body create sensations of comfort and warmth which can be effective in relaxing both body and mind, and release the tension and pains. The heat from the stones relaxes your muscles and unblocks energy centers. Please say when you find the stones are too hot for you.

  • THAI HERBAL MASSAGE: 90 minutes
    Herbal Massage is known for its healing properties. It’s improves blood circulation and stimulates the internal organs. While the heat dilates blood vessels, it increases the blood and oxygen circulation in the body and improves the efficiency of the different organs. Our specially custom made Herbal compresses for our spa will also have different and specific benefits.

  • HARMONY: 120 minutes
    Two hours Harmony treatment start with aromatherapy foot ritual, followed by a choice of body scrub green tea, coconut or coffee scrub finishing with fresh homemade cucumber, carrot or Aloe Vera conditioner. Enjoy our aromatherapy floral bath serve with ginger tea and cookies to unwind yourself. Treatment will be continuing with our SIGNATURE Matahari aromatherapy body massage.

  • TRANQUILITY: 160 minutes
    Escape day-to-day stresses: Full rejuvenation treatment from head to toe to enhance your body, mind and soul. The treatment will be start with aromatherapy foot ritual, followed by a choice of body scrub to remove the dead skin and soften your skin and finished with conditioner application. Enjoy our aromatherapy floral bath serve with ginger tea and cookies. Pamper your body with Matahari Balinese aromatherapy body massage, follow with refresher facial and while facial mask your relaxation will be completed with simple foot massage.

  • Reflexology: 60 minutes
    More than just a foot massage, with apressure point. It’s work on the feet to increase circulation shift toxins and stimulate the body self-healing.

  • Romantic HONEYMOON: 120 minutes
    This is a truly ROMANCE for TWO. Share a relaxing, rejuvenating and romantic Spa experience with your partner. Enjoy side-by-side Spa treatment together in our romantic “Couple Spa Suite”. Be pampered and indulged as you feel the stress seep away in an atmosphere that is warm, welcoming, relaxing and unpretentious. Aromatherapy foot ritual followed by Matahari Balinese Aromatherapy massage, continue with refresher facial for the lady and Foot Reflexology for the gentlemen. Treatment will be finished with express manicure for the lady and pedicure for the gentleman.

  • PARENTAL BONDING: 60 minutes
    A unique introduction to SPA which parents and their children can enjoy the Matahari SPA experience. Parent: Pure Natural Facial or Matahari Balinese Aromatherapy massage. Child: Manicure and Pedicure or Massage

  • SHAMA-SHAMA Massage: 70 minutes
    Two therapists will indulge you with a very relaxing “Four hand massage” technique. Starting with an aromatic foot bath in floating flowers and continuing with a deep relaxation massage by two therapists at the same time using gentle movements in one rhythm.

  • Spa Manicure or Pedicure with hand or food massage - 60 minutes

  • NAIL ART.

  • WAXING:
    We provide hair removal in a clean, caring and comfortable environment: For women and men from head to toe. Waxing has been around for over 2000 years and has always belonged to the general ideal of beauty. In Western cultures, smooth skin is always more to beauty and well being.
    Typical hair removal consists of bikini lines, eyebrows or upper lips. We provide hair removal from the face, legs, arms, back, chest, abdomen or feet.

  • Hair Breeding and Weaving:
    For adults and kids

  • Ear Candling:
    A simple but very effective method for removing ear wax build-up


  • Hairtreatment: HAIR and SCALP REJUVENATION 50 minutes
    Experience a facial for your hair. Tap the wisdom of Rejuvenation and combine the power of touch with aroma-therapeutic essential oils to create a healthy scalp for beautiful hair. Customized treatments meet your personal needs - giving strands intense moisture or repair - restoring balance to your scalp and hair. Included 15 minutes shoulder massage.
    Normal to Oily hair and brittle hair        - with aloe vera hair mud
    Normal to Dry hair and damaged hair - with avocado hair mud
    Very dry, damaged and coloured hair - with yogurt hair mud

  • Hairtreatment: HAIR MASK 50 minutes
    Hair masks are chemically formulated to close the cuticles on your hair, making them shimmer, reflective and smooth to the touch. Hair masks easily increase the shine on dry and damaged hair, creating the beautiful look that is desired. Increasing Hair Quality including the shine and strength of your hair. Included 15 minutes shoulder massage.

  • HAIR CREAMBATH 50 minutes
    Hair cream bath is a treatment to give luster to the hair, nourish hair, maintain healthy hair and preventing hair loss. It starts with hair wash with shampoo and put the cream in the hairs. Enjoy massage gently on the head to give a sense of relaxation on the head and for blood circulation in the head. Pampered with a 15 minutes shoulder massage and finish with hair wash and hair drying.